Leben heißt
      Veränderung

Ich bin Sonja, zertifizierter Ordnungscoach und liebe die Themen Ordnung und Minimalismus.

Das Thema Ordnung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Kind haben meine Mutter und ich oft das Kinderzimmer umgeräumt und dieses Gefühl von „es sieht anders, schöner und ordentlicher aus“ hat mich immer glücklich gemacht. 

Im Erwachsenenalter bin ich insgesamt 16 mal umgezogen. Vieles musste dabei ein- und ausgepackt werden. Somit war es naheliegend für mich, regelmäßig auszusortieren und nichts Unnötiges zu verwahren. Die größte Herausforderung war der Umzug mit meinem Mann und zwei kleinen Kindern aus einem 180 qm großen Haus in eine 79 qm Wohnung.

Im Laufe meines Lebens kaufte ich 5 Küchen, einige Kleiderschränke (sehr zum Leidwesen meines Mannes), etliche Sofas in verschiedenen Größen und diverse Möbelstücke für die jeweils neue Wohnsituation. Dabei bin ich Expertin im Ausmisten, Umziehen und Einrichten geworden. Es fällt mir leicht, Dinge loszulassen, umzudenken und jedem Raum Ordnung und Gemütlichkeit zu verleihen. 

Ich bin gelernte Mediengestalterin und durch meine Zusatzausbildung zum zertifizierten Ordnungscoach kann ich dir nun mit meiner ganzen Erfahrung zur Seite stehen. Ich helfe dir, dass du mit DEINER Ordnung glücklich wirst.